Tuesday, September 28, 2004

Email Secy

Ich habe in den vorigen Wochen einige Emails in meiner Inbox vorgefunden, die als Absender meine Emailadresse angegeben haben. Offensichtlich gibt es Hacker, die Emailadressen anderer verwenden. Natuerlich habe ich sofort an die Anbieter reported... ich fand in den Headers Daten, die auf einen moeglichen Ursprung hindeuteten, leider mit Quelldaten der Universitaet Wien. Ich nehme an, dasz die EDV nachpruefen wird, woher diese Emails kommen und hoffe, dasz diese Hoaxes mit Identitaetsklau ausgeforscht werden koennen. Nicht angenehm fuer einen Menschen, dem nicht nur im Interent per Spam und Hoax zugesetzt wird, sondern auch realiter Dokumente, wie zB Reisepass und Staatsbuergerschaftsnachweis, gestohlen wurden. Ich nehme an, dasz nicht nur die gesamte " westliche" Welt diese Dokumente registriert hat, sondern auch internationale Eintraege in Computern vorgenommen wurden. Wirklich laecherlich, das ein Mensch ohne Einkommen, wie ich, Dokumente im Schlieszfach deponieren musz. Ohne Einkommen kann sich der geneigte Leser so vorstellen, dasz ich fast zehn Jahre lang am Arbeitsamt gemeldet war, ohne Arbeit vermittelt zu bekommen. * Weil ich es mir wert bin*.
Sogenannte Hoaxes, die ich taeglich in meinen Inboxes finde, schicke ich auch als Spam ein: Angebote von Billions of Dollars, truegerische Gewinninformationen, etc. haben mich dazu bewegt, encrypted certificates an verschiedenen Orten meines PCs zu speichern, die im Zweifelsfall nachgeprueft werden koennen. Alles hinterlaeszt Spuren auf einer Festplatte.
Das FBI bietet eine zentrale Stelle fuer Fraud und Aehnliches, auch die International Web Police.
Ich musz sagen, dasz ich so ein bewegtes, konfliktgeladenes Leben hatte, und so viele offene Rechnungen, dasz ich nur ueber die Leute lachen kann, die meine Identitaet gestohlen haben. Auch die Dinge meiner gepluenderten Wohnung sind Einzelstuecke, und daher immer erkennbar. Nun studiere ich, mein Freund und Lebensgefaehrte ermoeglicht mir das und ich bin ihm sehr dankbar. Ich denke so: In Oesterreich wird eine junge, gut aussehende Frau, die viele Talente hat und sich bei " guter, durchschnittlicher Intelligenz" ( 130 IQ laut Test im Spital) befindet, aus Eifersucht und Neid, zugrunde gerichtet. Tja, mein Freund und ich haben angefangen auszurechnen, was der Welt und der Steuerbehoerde in den vorigen 25 ( fuenfundzwanzig) Jahren dabei entgangen ist. Ich hab´s weiland in Hollywood herumerzaehlt...LOL Kakanien!
AddThis Social Bookmark Button
posted by Sybil Amber at 9/28/2004 03:10:00 PM

0 Comments:

Post a Comment

<< Home