Tuesday, August 24, 2004

Orca


( Vergilbtes Photo: SybAmbLog AS)
Ein Orca, den ich 1980 in Canada vor Vancouver Island mit der Kamera erwischte. Eine Fahrt mit dem Motorboot ermoeglichte, eine ganze Herde von nach Norden wandernden Whales zu beobachten. Ein Jungtier konnte ich mit kleinen Fischchen fuettern, bis die Mutterkuh dazukam. Ich war beeindruckt von den riesigen, sozialen, Tieren. Kurze Zeit spaeter attackierte jedoch das Leittier das Motorboot, der steuernde Fischer muszte mit Hoechstgeschwindigkeit uebers Meer fluechten. Soviel ich mich erinnern kann, um die 200 km/h, bis der Bulle nach drei Schwanzschlaegen von der Verfolgung abliesz. Ich waer´ beinah aus dem Boot geplumpst, konnte mich aber an der Reeling halten. An den Straenden der vielen, kleinen, Inseln standen riesige Totempfaehle der Haida/ Tlinkit Populationen, wunderschoen bemalt und weithin sichtbar.
AddThis Social Bookmark Button
posted by Sybil Amber at 8/24/2004 05:37:00 PM

0 Comments:

Post a Comment

<< Home