Tuesday, August 24, 2004

Plaster Caster


( Photo: Klinger)
Kurti und Sybille bei der Arbeit.

Kurt Ingerl liebte es, geschnuerte Frauen in Gips zu gieszen. Hier wirft Kurti das Material an, nachdem der gesamte Koerper mit einer dicken Schicht Fett geschuetzt wurde. Das Atelier befand sich im vierten Wiener Bezirk. Das kleine Atelier, wie Kurti es nannte, schmueckten zahllose Plastiken, Skizzen und ein kleiner Kohlenofen. Ich kollabierte regelmaeszig, wenn Kurt mich voll Vergnuegen schnuerte. Meine, wie er sagte, " haptischen Beine", passten gut zu seiner Vorstellung der geschnuerten Frau. Da´s fuer mich nur ein Job war, trug ich diese " Panzer" nie privat. Kurti erzaehlte mir viele, seiner, Erinnerungen und Erfahrungen, und er lehrte mich die unbeugsame Kraft des freien Willens. Im Fruehjahr 1998 fragte er mich zu heiraten. Sein letztes Jahr verbrachte er in absoluter Armut, trotzdem planten wir. Ich erinnere mich besonders gerne an die stundenlangen Gespraeche, seine liebenswuerdige Persoenlichkeit und seine Bildhauerhaende.
AddThis Social Bookmark Button
posted by Sybil Amber at 8/24/2004 05:05:00 PM

0 Comments:

Post a Comment

<< Home