Tuesday, August 31, 2004

Seminarprojekt I: y

Lieber Hugo Portisch!

In diesem Semester arbeite ich fuer das Seminar " Ethnologie im Nationalsozialimus". Ich suche Zeitzeugenberichte der Studierenden an der philosophischen Fakultaet und habe diesbezueglich unter anderem am Universitaetsarchiv recherchiert. Ich ersuche Sie, mir mitzuteilen, ob Sie
im Rahmen Ihrer Arbeit Daten & Fakten bezueglich Ethnologie oder Anthropologie fanden. Ich konnte dem BuchPeter Linimayr´s " Wiener Voelkerkunde 1938- 1945", erschienen
im Peter Lang Verlag, entnehmen, dasz einige Professoren der willfaehrigen Wissenschaft Kontakt zu fuehrenden Nazis, wie z. B. Seiss- Inquart hatten.

Mit vielen, dankenden ( ich habe ihre Sendungen im ORF als Teenager regelmaessig gesehen und ihre Arbeit bewundert) Grueszen, Sybille Amber

Labels:

AddThis Social Bookmark Button
posted by Sybil Amber at 8/31/2004 05:47:00 PM

0 Comments:

Post a Comment

<< Home