Monday, October 04, 2004

Semester

Das neue Semester hat begonnen, ich erarbeite mir die Inhalte fuer Pruefungen. Unklarheiten nach dem ersten Studienjahr und den zahlreichen neuen Vorlesungen, wie Rechtsanthropologie, Genderforschung, Friedensforschung oder Deutschsprachige Ethnologie beschaeftigen mich voll. Der einzige Vorteil arbeitslos zu sein, besteht darin, alle Zeit dem Studium widmen zu koennen, und abends, oder am Wochenende, fuer die Lebenspartnerschaft und Familie frei zu haben. In den ersten beiden Semestern lernte ich vor allem den " Quantensprung" der Kultur- & Sozialanthropologie kennen, wie es Dr. Six- Hohenbalken genannt hatte. Basisliteratur und Skripten zur Orientierung wurden zusammengestellt und systematisiert. Wenn ich einem/r jungen/r MenschIn erklaeren sollte, wie das Studium der KSA am besten zu beginnen sei, wollte ich empfehlen, moeglichst viele Vorlesungen zu besuchen, so viel, wie moeglich, mitzuschreiben und permanent daran zu arbeiten.
AddThis Social Bookmark Button
posted by Sybil Amber at 10/04/2004 05:37:00 PM

0 Comments:

Post a Comment

<< Home