Thursday, August 26, 2004

Music: The RazorBlade

" The RazorBlade" war der erste Music Gig im Chelsea, Jaenner 1987. Das Photo zeigt Sybille am Bass, ein halbakustischer Roszmeisl, der oft seine Geist aufgab. Im Hintergrund ein BassAmp von Flash. Die Musik: Psychedelic Beat. Zu wenig geuebt, aber gute Ansaetze, meine Lieblingskomposition " This Morning" kann ich mir heute besser arrangiert vorstellen, damals hatten wir nur acht Tracks und eine Woche zum Recording der LP. " Purple Elephant" und " City Jungle" ebenfalls.
( Photo: Sebastian Pfaffenbichler)
Der Zufall wollte, dasz ich Bass spiele: Mein Ex- Endre nahm mich mit in den Proberaum, Dieter, der bis dahin den Basspart uebernahm, wollte Leadguitarist werden. Seitdem kaempfte ich mit dem Instrument, welches so anders war als klassische Gitarre spielen. Im Gegensatz zur Rythmguitar, konnte ich aus irgendeinem Grund auch nicht gleichzeitig singen und Bass zupfen. Nun, das lag sicher nicht an Tequila, eher schon an meiner shyness und dem Lampenfieber, all these boys around. Aber das ist kein Artikel ueber Maenner. Inzwischen habe ich Flamenco spielen gelernt, keine Ambitionen mehr, was den Bass betrifft. Erste Versuche mit dem Kontrabass schlugen auch fehl, meine Haende sind zu klein. Meine Gesangsstunden und zeitweiliger Chorgesang foerderten meine Stimmausbildung. Seit cirka zehn Jahren hoere ich vorzugsweise Klassik und Soul- Funk- Jazz- Blues, begruendete mit Joseph Askew die Band " The J. E. W. S.", das heiszt Joseph Askew, Edward Baker, Wutzi Wendlinger & Sybille. Mike nicht zu vergessen. Ein Gig im WUK und sehr schoene Songaufnahmen, wie " We are born to love", blieben bis dato unveroeffentlicht. Auch zu finden in der Ton um Ton History, das Personal kann noch immer nicht Sybille schreiben.
AddThis Social Bookmark Button
posted by Sybil Amber at 8/26/2004 05:08:00 PM

0 Comments:

Post a Comment

<< Home